114 Jahre Edelweiß-Schützen Steinbach

Preis 66

Preis 66’ – 2019

Theo Gansohr siegt beim Preis-66 mit 23 Guten

21 Kartler, darunter eine Dame, gingen beim Preis-66 der Edelweiß-Schützen Steinbach an den Start. Gespielt wurden 2 Runden unter der Leitung von 1. Schützenmeister Xaver Knappich und Engelbert Gschwend. Am Ende stand Theo Gansohr, Weghof bei Stötten, mit 23 Guten ganz oben. Platz 2 belegte Konrad Settele 18, gefolgt von Markus Kümmerle mit 14, beide Sulzschneid. Beste Dame und zugleich Platz 18 in der Endabrechnung Silvia Gansohr mit 11 Schlechten. Der Schneiderpreis ging an Stefan Kösel, der am Ende 32 Schlechte auf seinem Konto aufwies.

Preis 66’ – 2018

Franz Steiner siegt mit 29 Guten

Steinbach. (hö) 24 Kartler, darunter eine Dame, gingen beim Preis-66 der Edelweiß-Schützen Steinbach an den Start. Gespielt wurden 2 Runden unter der Leitung von ersten Schützenmeister Xaver Knappich und Engelbert Gschwend. Am Ende stand Franz Steiner mit 29 Guten ganz oben. Platz 2 belegte Thomas Schleich 23, gefolgt von 1. Vorstand Ernst Höfler mit 22. Beste Dame und zugleich Platz 5 in der Endabrechnung Silvia Gansohr mit 16 Guten. Der Schneiderpreis ging an Engelbert Stoß, der am Ende 27 Schlechte auf seinem Konto aufwies.

Preis 66’ – 2015

Stöttener Franz Amberg siegt mit 35 Guten

Steinbach. (hö) Beim traditionellen Preis-66 der Edelweiß-Schützen Steinbach gingen 24 Kartler an den Start. Zehn erspielten sich Pluspunkte. Franz Amberg aus Stötten siegte mit 35 Guten vor Georg Schmölz, Heggen, 29 und Anton Frei, Hofen, 21.
Ebenfalls 21 Pluspunkte hatte Bene Haf auf seinem Konto. Aufgrund weniger 3er mußte er aber mit Rang 4 vorlieb nehmen. Beste und zugleich einzige Dame war Silvia Gansohr. Bei Ihr lief gar nichts. Mit 39 Miesen kam sie über den letzten Platz nicht hinaus. Durch die Veranstaltung führte in bewährter Manier 1. Schützenmeister Xaver Knappich.

von links: 3.Platz: Anton Frei +21, 1.Platz: Franz Amberg +35, 2.Platz: Georg Schmölz +29

Preis 66’ – 2013

Zwei Dutzend Kartler bei traditionellem Preis-66

Beim traditionellen Preis-66 der Edelweiß-Schützen Steinbach gingen 24 Kartler

an den Start. Anton Frei aus Hofen siegte mit 34 Guten vor Konrad Linder (25 Gute)

und Martin Müller (20)

Beste Frau wurde die letztjährige Siegerin Ramona Ambos(2) auf Platz 13.

Stephan Sladek (minus 28) und Irmgard Griesmann (minus 40) standen am Ende der Liste. Durch die Veranstaltung führten Erster Schützenmeister Xaver Knappich

und Engelbert Gschwend.

Preis 66’ – 2012

Das Preis-66, das die Steinbacher Schützen am 31. März veranstalteten, entschied

Ramona Griesmann für sich. Dass dies kein Zufall war, beweist ihr dritter Platz aus dem Vorjahr. Ebenfalls bekam sie auch erneut die Flasche Wein als beste Dame. Der Schneiderpreis, d. h. die meisten Schlechten, ging nach Hofen. die weitest angereisten Spieler kamen aus Mindelheim.

von links: 2.Platz Knappich Xaver 27+, 1.Platz Ambos Ramona 28+, 3.Platz Linder Konrad 24+

Preis 66’ – 2011

Am 27. Mai 2011 fand unser diesjähriges Preis 66′ im Schützenhaus statt.
Der Einladung folgten 17 eifrige Kartenspieler.

von links: 2.Platz: Steiner Franz 25+, 1.Platz: Linder Wilhelm 29+, 3.Platz: Ambos Ramona 20+